| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
relaxer Hilfesuchender
|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 12:29 Titel: Zywall USG-100 mit L2TP und iphone |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin leider gerade ein wenig am verzweifeln und mit meinem Latein am Ende.
Ich habe die Zywall USG-100, wirklich ein hammer geiles Teil, aber Schwierigkeiten mit dem L2TP Zeugs
Folgendes habe ich gemacht:
1) VPN Gateway und VPN Connection erfolgreich erstellt und als WAN IP wan1_ppp angeben, da ich dynamisch arbeite.
2) L2TP aktiviert und User und IP_Poll konfiguriert, auch hier erfolgreich.
In der Policy Route habe ich 2 Regeln erstellt wie in den Tuts beschrieben fuer VPN und Internet.
Zu zum Problem:
Ich kann mich per Rechner und Iphone via IPSec VPN erfolgreich einloggen und beide bekommen einen IP aus dem IP_Pool.
Beim Rechner kann ich das LAN1 anpingen und habe Zugriff. (Policy Route Regel fuer VPN so definiert). Tja und beim iphone leider nicht und das verstehe ich leider absolut nicht.
Solbald beide Geraete, also Rechner und iPhone via L2TP VPN verbunden sind, habe ich bei beiden auch keinen Zugriff aufs Internet. Dies verstehe ich auch nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. ( Neuste FW is auf der USG)
An den Firewall settings habe ich nichts geaendert, da ja der VPN Verkehr durchgeleitet wird, wenn ich hier richtig liege. Falls nicht, korrigiert mich bitte.
Ich sage ganz doll danke vorab in der Hoffnung auf eine Loesung.
Gruss
relaxer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|