Zyxel Deutschland Forum - Herzlich Willkommen!

Für Support Anfragen nutzen Sie http://support.zyxel.eu oder als Fachhändler http://partner.zyxel.eu
Aktuelle Zeit: Freitag 21. September 2018, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



 


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zyxel NAS
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 16:26 
Offline
Mitglied

Registriert: Samstag 28. März 2015, 00:01
Beiträge: 10
Hallo,
mir mit bewusst das die Frage hier vermutlich niemand beantworten kann, aber der Versuch ist es mir Wert. Und das neue tolle Zyxel Home Forum spar ich mir dann doch.

Kurz und knapp – ist hat jemand eine Aussage von Zyxel bekannt bezüglich der weiteren Entwicklung zum Thema NAS bei Zyxel. Auf der Homepage gibt es nicht mal mehr das 520 sondern nur noch das NAS542 und NAS326. Sieht für mich auch nach Abverkauf aus.
Aus den ganzen Features die Angekündigt waren ist auch nicht viel geworden ( warte immer noch auf den Onedrive Sync ) und die letzte Firmware ist inzwischen auch schon alt.

Ist das Thema gestorben?

Danke
Horti


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zyxel NAS
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 17:49 
Offline
engagiertes Mitglied

Registriert: Dienstag 17. September 2013, 20:13
Beiträge: 365
Vermutlich tot, ja :pirat:
Wenn du son Ding noch hast, mach Linux drauf. OMV, Arch oder sonstwas.

Erwarten tu ich in dem Bereich nix mehr von Zyxel :respekt:

Just my 0,02€ :weissnix:


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zyxel NAS
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 22:18 
Offline
engagiertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. August 2014, 22:48
Beiträge: 464
Offiziell gab es keine Aussage seitens ZyXEL und man hat Tobias dieses Jahr auch hier im "alten" Forum mit Beiträgen gesichtet. Allerdings kann ich kloman nur zustimmen. Da wird nichts mehr kommen. Die Hardware hätte wirklich Potential gehabt und über den Preis konnte man sicherlich auch Mengenmäßig signifikante Mengen absetzen. Allerdings wäre es dann eben wichtig gewesen, die Firmware kontinuierlich voranzutreiben, dann hätte man früher oder später auch Premium Modelle absetzen können, die eine höhere Gewinnspanne aufweisen.

Alles in allem: Wenn es läuft, lass es im Heimnetz laufen. Wenn du nach draußen willst, dann sollte ein aktueller Softwareunterbau drunter. Kloman hat ja bereits ein paar Schlagworte genannt.

Solange meine NAS laufen, bleiben sie im Haus. Anschließend geht es wieder zurück zu Q.... oder Syn....
Da habe ich auch nach 10 Jahren noch Firmware Updates bekommen. :respekt:

_________________
ZyXEL NAS540 FW 5.21(AATB.1) - 3x4TB - BASIC
ZyXEL NAS326 FW 5.21(AAZF.2)- 2x2TB - RAID0


Nach oben
 Profil  
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], sk


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum


Hubwagen  - Hubtisch  - Hochhubwagen  - günstige Hubwagen  - Hubwagen  - Hubtisch  - Scherenhubtische  - günstige Kehrmaschinen