Zyxel Deutschland Forum - Herzlich Willkommen!
http://www.zyxelforum.de/

USG20 Internetzugang nachmittags für best. Endgeräte sperren
http://www.zyxelforum.de/viewtopic.php?f=318&t=11363
Seite 1 von 1

Autor:  fschmeis [ Montag 9. Januar 2017, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  USG20 Internetzugang nachmittags für best. Endgeräte sperren

Hallo,

sorry, aber ich bin Privatanwender und kein Internet-Profi und von daher mag meine Frage "trivial" sein; wir haben eine USG20 zu Hause als Firewall und unsere Tochter hat uns gebeten, ihr den Internetzugang von 14:00 - 19:00 zu sperren, damit sie nicht Nachmittags im Internet surft statt zu lernen, im Idealfall eingeschränkt auf z.B. auf eine Youtube-Sperre auf ihre MAC- oder IP-Adresse (über IP-Bindung, das kann ich :-)

Geht so etwas? Wie? Benötigen wir dazu separat zu lizenzierende Produkte oder geht das mit dem Standardumfang?

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße
Frank

Autor:  ChristianG [ Dienstag 10. Januar 2017, 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: USG20 Internetzugang nachmittags für best. Endgeräte spe

Hallo,
fschmeis hat geschrieben:
Hallo,
sorry, aber ich bin Privatanwender und kein Internet-Profi und von daher mag meine Frage "trivial" sein; wir haben eine USG20 zu Hause als Firewall und unsere Tochter hat uns gebeten, ihr den Internetzugang von 14:00 - 19:00 zu sperren, damit sie nicht Nachmittags im Internet surft statt zu lernen....

den Zugang für eine feste IP kannst Du mittels "Scheduler" für die genannte Zeit sperren (aber nur komplett).

Die USG20 kann keine HTTPS seiten über einen URL-Filter sperren.
fschmeis hat geschrieben:
...im Idealfall eingeschränkt auf z.B. auf eine Youtube-Sperre auf ihre MAC- oder IP-Adresse (über IP-Bindung, das kann ich :-)

Geht so etwas?

HTTPS URLs lassen sich nicht mit der USG20 sperren.
fschmeis hat geschrieben:
Vielen Dank vorab!

Beste Grüße
Frank


Gruss
Christian

Autor:  fschmeis [ Donnerstag 12. Januar 2017, 00:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: USG20 Internetzugang nachmittags für best. Endgeräte spe

Hallo Christian,

vielen Dank für die kompetente Antwort!

Dann probiere ich das gleich am Wochenende aus (wenn ich wieder zu Hause bin): Dem Rechner über seine MAC eine feste IP zuweisen und dann schaue ich mir das mit dem Scheduler an ...

Beste Grüße
Frank

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/