Zyxel Deutschland Forum - Herzlich Willkommen!

Für Support Anfragen nutzen Sie http://support.zyxel.eu oder als Fachhändler http://partner.zyxel.eu
Aktuelle Zeit: Montag 16. Juli 2018, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Verehrte Kunden von ZyXEL!

Dieses Forum, ist ein Community Forum "Kunden helfen Kunden".

Wenn Sie einen Fehler in den Produkten von ZyXEL gefunden haben, der sich eindeutig nachstellen lässt, melden Sie diesen bitte dem deutschen ZyXEL Support unter diesem Formular:

http://www.zyxel.com/de/de/support/support_feedback_de.shtml

Wenn Sie ZyXEL Partner sind, können Sie gerne unseren Premium Support kontaktieren.

Wir danken Ihnen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem ZyXEL Produkt.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NAS 325V2 reagiert nicht
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2018, 19:02 
Hilfesuchender

Hallo,

ich weiß nicht, ob hier noch Hilfe angeboten wird - würde mich aber sehr freuen.

Ich habe ein NSA 325V2, betrieben im Raid1 mit 2 3TB-Platten.
Jetzt hieß es, das Volume sei "Degraded".
Unster "S.M.A.R.T." waren beide Platten in Ordnung.

Also habe ich versucht, über "Reparieren" das Raid1 wiederherzustellen, aber leider erfolglos.
Das NAS wurde total langsam - das Anmelden über die Web-Oberfläche dauerte teilweise 10 Minuten(!) oder es ist auch mal nach einer halben Stunde nichts passiert.

Nach Neustart ging es zwar besser, aber das Problem tritt immer wieder auf, selbst ein Reset haben nichts gebracht.

Inzwischen habe ich eine Ersatzplatte gekauft, wollte mit dieser das Raid1 wiederherstellen. Das ging auch munter voran, es waren nach einiger Zeit über 70% wiederhergestellt. Aber dann ging es wieder los, dass nichts weiter ging, Anmeldung auf der Web-Oberfläche geht praktisch nicht. (Schon der Aufbau der Anmeldeseite kann 2 Minuten dauern.)

Kennt jemand das Problem, oder noch besser: eine Lösung?

Ich fange schon an, mich widerwillig mit dem Gedanken an ein neues NAS zu beschäftigen. Aber dennoch würde ich gerne die Daten wieder bekommen. Habe ich auch als technisch medium-begabter Nutzer eine Möglichkeit, an die Daten der Festplatten ranzukommen?

Danke und herzliche Grüße

Art

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]