Zyxel Deutschland Forum - Herzlich Willkommen!
http://www.zyxelforum.de/

N4100
http://www.zyxelforum.de/viewtopic.php?f=309&t=11993
Seite 1 von 1

Autor:  mahala [ Montag 12. Februar 2018, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  N4100

Hallo

ich betreue in einem Hotel eine N4100; Das Hotel will jedem Gast einen Zugang verschaffen; indem es
diesem für eine bestimmte Zeit den Zugang öffnet.
Für den Gast wird ein Beleg gedruckt mit Benutzername und Passwort.
Das hat alles wunderbar funktioniert. Die Zugangszeiten waren einige Stunden; Tage und eine Woche.

Jetzt wollte das Hotel die Zugangszeiten geändert haben; auf eine Woche, einen Monat; ein Jahr.
Auch das funktioniert.
Es hat sich aber etwas geändert. Ich erkläre das.
Wenn ich bei mir zu Hause mein Mobil Telefon einmal an meiner Fritzbox angemeldet habe, komme ich ins
Internet. Wenn ich das Haus verlasse und kehre dann dann nach Hause zurück, komme ich mit meinem Mobil
wieder ohne Probleme ins Internet. Ich muß n i c h t den WLAN Schlüssel neu eingeben.
Das war im Hotel auch so. Wenn der Gast Benutzername und Passwort eingegeben hat, konnte er das Hotel verlassen
und bei der Rückkehr konnte wieder ins Internet. Er musste nicht Benutzername und Passwort eingeben.
Die N4100 hat wohl sein Mobile registriert und dieses Mobile immer ins Internet gelassen; solange die voreingestellt Zeit
nicht überschritten ist.

Jetzt ist es aber so, wenn der Gast das Hotel verlässt und wiederkehrt muss er den Benutzername und das Passwort eingeben.
Und zwar immer denselben, der ihm zugewiesen wurde.

Was muß ich in der N4100 einstellen, daß ich sozusagen meinen Zuhause Effekt habe? (Bei Routern gibt es sogenannte Lease time.)


Ich bedanke mich im voraus für Hinweise.

M. Halczinsky

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/