Willkommen im Zyxel Community Forum!

Für Support Anfragen besuchen Sie http://support.zyxel.eu unser neues Support Portal!
Aktuelle Zeit: Freitag 20. Januar 2017, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Verehrte Kunden von ZyXEL!

Dieses Forum, ist ein Community Forum "Kunden helfen Kunden".

Wenn Sie einen Fehler in den Produkten von ZyXEL gefunden haben, der sich eindeutig nachstellen lässt, melden Sie diesen bitte dem deutschen ZyXEL Support unter diesem Formular:

http://www.zyxel.com/de/de/support/support_feedback_de.shtml

Wenn Sie ZyXEL Partner sind, können Sie gerne unseren Premium Support kontaktieren.

Wir danken Ihnen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem ZyXEL Produkt.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AP NWA-3166 Zugriff aufs Webinterface
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 01:14 
Einmalposter

Hallo zusammen,

ich habe mir das Access Point NWA-3166 gekauft. Als erstes habe ich auf das Webinterface zugreifen wollen, habe dazu das AP direkt mit dem PC verbunden und dem PC eine feste IP 192.168.1.3 zugewiesen, Danach konnte ich via 192.168.1.2 aufs Webinterface zugreifen - soweit so gut.

Nun wollte ich einen Schritt weiter gehen.
Bei mir zu Hause habe ich nach dem Internetmodem die Zywall USG 100 am Laufen. Von der Zywall gehen die Internetkabel zu den verschiedenen Zimmern.
Nun möchte ich an einem freien Ethernetport der Zywall den Acces Point dranhängen um bei bedarf WLAN in der Wohnung zu haben. Nun würde ich gerne auf das AP Webinterface von einem meiner PCs per LAN zugreifen. Die Zywall erreiche ich per 192.168.1.1. Nun dachte ich, dass ich via 192.168.1.2 den AP erreichen kann, doch das geht nicht. Mein PC hat die Adresse 192.168.1.33. Was mache ich falsch?

Meine nächste Frage wäre, ob ich bei der IP Konfiguration des AP eine feste IP Adresse verwenden soll (default) oder soll die Adresse via DHCP bezogen werden?

Danke im Voraus
Peter

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]