Zyxel Deutschland Forum - Herzlich Willkommen!
http://www.zyxelforum.de/

NSA326 script beim Start ausführen
http://www.zyxelforum.de/viewtopic.php?f=293&t=11370
Seite 1 von 1

Autor:  repix [ Freitag 13. Januar 2017, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  NSA326 script beim Start ausführen

Hallo zusammen,

ich hoffe ich hab den richtigen Bereich für mein Problem gefunden.

Ich hab mir vor kurzem eine nsa326 mit 2 wd red 3tb gegönnt. Sie läuft soweit recht gut. Allerdings hab ich ein Problem mit der Energiesparfunktion.
Sie funktioniert nicht. Daher mein Plan die Nas per wake on Lan einzuschalten und per Script auf der Nas das überprüft ob die Festplatten im idel Modus sind und meine
Geräte (pc, raspberry) aus sind auszuschalten.

Wake on Lan funktioniert einwandfrei. Das Script tut auch genau das was es soll. Nur wie bekomme ich das Script dazu beim start geladen zu werden?
Ich bin bei meiner Recherche über ffp gestolpert da war aber irgendwie nie die reden von der nsa326.
Die Firmware ist 5.20

Auf meinem Raspberry konnte ich die Scripte in der rc.local eintragen das sie beim Start geladen werden die existiert nur auf der Nas nicht.

Daher meine Frage. Gibt es eine möglichkeit das Script beim start zu laden ohne ffp
und wenn nein wie installiere ich nen ffp stick auf der nsa326?

greez repix

Autor:  Mijzelf [ Freitag 13. Januar 2017, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NSA326 script beim Start ausführen

Do not install ffp on a 326 fw 5.20. Somehow it kills the webinterface.

You can install Tweaks, which has a possibility to define cronjobs. A cronjob at time @reboot will be executed on boot. But also have a look at the Shutdown Daemon in Tweaks. I think it does exactly what you want.

Autor:  repix [ Freitag 13. Januar 2017, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NSA326 script beim Start ausführen

Thanks for the warning and the info

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/