Zyxel Deutschland Forum - Herzlich Willkommen!

Für Support Anfragen nutzen Sie http://support.zyxel.eu oder als Fachhändler http://partner.zyxel.eu
Aktuelle Zeit: Dienstag 12. Dezember 2017, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



 


Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestätigt! ZyXEL entwickelt Feature Update für NAS Produkte!
BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2016, 12:54 
Offline
Support Team Foren Leitung
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. November 2008, 13:51
Beiträge: 8627
Hallo Community,

wir möchten euch hiermit bekannt geben, dass wir damit begonnen haben an einem weiterem großen Feature Update für die ZyXEL NAS-Serie zu arbeiten.

-> Neue GUI

-> PUSH Nachrichten

-> APP Center

-> u.v.m.

Das Update wird in Q4/2016 erscheinen!

_________________
Zyxel Support Campus - Technical Specialist


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigt! ZyXEL entwickelt Feature Update für NAS Produ
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2016, 23:47 
Offline
Hilfesuchender

Registriert: Dienstag 18. August 2015, 11:10
Beiträge: 9
Schade und mit meinem 325.2 den ich jetzt 6 Monate habe bin ich schon out. :( :dagegen:

_________________
Grüße

Stingrays

_______________________
Zyxel 325 V2 Firmware 4.80


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigt! ZyXEL entwickelt Feature Update für NAS Produ
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2016, 12:49 
Offline
Support Team Foren Leitung
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. November 2008, 13:51
Beiträge: 8627
Die Versionsbezeichung wird v5.20 sein! :zustimmen:


Bild

_________________
Zyxel Support Campus - Technical Specialist


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigt! ZyXEL entwickelt Feature Update für NAS Produ
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2016, 15:42 
Offline
interessiertes Mitglied

Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 01:03
Beiträge: 130
Top! Ich freu' mich =)

_________________
Grüße,

Anon
__________________
NAS540 V5.20(AATB.0)
4 x 3TB WD Red Raid5 entware-ng


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigt! ZyXEL entwickelt Feature Update für NAS Produ
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2016, 20:48 
Offline
engagiertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. August 2014, 22:48
Beiträge: 449
stingrays hat geschrieben:
Schade und mit meinem 325.2 den ich jetzt 6 Monate habe bin ich schon out. :( :dagegen:


Das Gerät war aber vor 6 Monaten schon abgekündigt. Dafür hast du sicherlich einen Top Preis bezahlt, oder? 8)

Bis es soweit ist, wird vermutlich noch einige Zeit vergehen und bis dahin werden sich auch die Preise für die Trunk 5.xx Modelle verändern.

:dafuer:

_________________
ZyXEL NAS540 FW 5.21(AATB.0) - 3x4TB - BASIC
ZyXEL NAS326 FW 5.21(AAZF.1)- 2x2TB - RAID0


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigt! ZyXEL entwickelt Feature Update für NAS Produ
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2016, 22:55 
Offline
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 13:39
Beiträge: 802
Sorry aber ich finde man sollte ein Produkt nicht daran messen was es kostet, sondern an dem was es können soll bzw. davon tatsächlich kann und wie gut. Es gibt auch schließlich genug Leute die etwas zum regulären Preis kaufen, wahrscheinlich sogar die Mehrheit der Käufer. Hinterher zu sagen "Ach, was kann man eigentlich für den Preis erwarten, das war ja schon klar..." ist unseriös und unfair.
Zu dem Feature Update kann man sich (noch) nicht wirklich was vorstellen an Hand einem Bildchen und einigen allgemeinen Stichworten. Wenn es nur um ein bischen Kosmetik am Webinterface und einige Bugfixes geht haut mich das nicht vom Hocker :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigt! ZyXEL entwickelt Feature Update für NAS Produ
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2016, 09:24 
Offline
interessiertes Mitglied

Registriert: Sonntag 19. August 2012, 11:33
Beiträge: 95
sebr hat geschrieben:
Sorry aber ich finde man sollte ein Produkt nicht daran messen was es kostet, sondern an dem was es können soll bzw. davon tatsächlich kann und wie gut.


Ich denke nicht, dass masterflai hier auf den Preis angespielt hat, sondern eher darauf, dass das Gerät ja seinerzeit beim Kauf schon längst abgekündigt war. Es tut ja trotzdem noch was es soll und was es konnte, als es ursprünglich vorgestellt wurde. Das 325v2 wurde nicht automatisch schlechter, als das 326 angekündigt wurde.
Kein Mensch wird aber wohl erwarten, dass bei einem abgekündigten Gerät noch massive Feature-Erweiterungen in Form von Updates kommen. Und das fließt eben auch in den zu erzielenden Verkaufspreis ein, der hoffentlich beim Kauf des 325v2 von stingrays schon deutlich nach unten korrigiert war.


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigt! ZyXEL entwickelt Feature Update für NAS Produ
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2016, 09:26 
Offline
Hilfesuchender

Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 11:33
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich freue mich immer wieder zu lesen, wie sehr man daran arbeiten, auch das letzte aus den Geräten herauszukitzeln.
Allerdings habe ich eine Bitte zur FTP Verbindung.

Ich sehe zwar, welcher User gerade via FTP verbunden ist, allerdings kann ich leider nicht erkennen, in welchem Verzeichnis er gerade ist und was er für eine Datei herunterlädt.

Eine solche Übersicht finde ich doch sehr interessant und ich kann mir vorstellen, dass ich damit nicht alleine bin.

Kann eine solche Funktion auch noch mit eingebunden werden?
Oder gibt es sie schon und ich habe sie bei meinem 540er immer übersehen?? :weissnix:

Viele Grüße
wetho


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigt! ZyXEL entwickelt Feature Update für NAS Produ
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2016, 11:15 
Offline
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 13:39
Beiträge: 802
"herauskitzeln" ist gut...wenn man bedenkt wie lange das Gerät schon auf dem Markt ist und immer noch zahlreiche Bugs auftauchen.
Jedenfalls kann pure-ftpd das loggen. Ein Logfile konnte ich aber bisher nicht finden. Hier mal ein Zitat aus der Doku dazu:
Zitat:
- '-O <format>:<log file>': Record all file transfers into a specific log
file, in an alternative format. Currently, four formats are supported: CLF
(Apache-like), Stats, W3C and xferlog.

If you add '-O clf:/var/log/pureftpd.log' to your starting options,
Pure-FTPd will log transfers in /var/log/pureftpd.log in a format similar to
the Apache web server in default configuration.

If you use '-O stats:/var/log/pureftpd.log' to your starting options,
Pure-FTPd will create log files in a special format, designed for statistical
reports. The Stats format is compact, more efficient and more accurate that
CLF and the old broken "xferlog" format.

The Stats format is:
<date> <session id> <user> <ip> <U or D> <size> <duration> <file>

<date> is a GMT timestamp (time()) and <session id> identifies the current
session. <file> is unquoted, but it's always the last element of a log line.
"U" means "Upload" and "D" means "Download".

Warning: the session id is only designed for statistics purposes. While it's
always an unique string in the real world, it's theoretically possible to have
it non unique in very rare conditions. So don't rely on it for critical
missions.

A command called "pure-statsdecode" can be used to convert timestamps into
human-readable dates.

The W3C format is enabled with '-O w3c:/var/log/pureftpd.log' .

For security purposes, the path must be absolute (eg. /var/log/pureftpd.log
, not ../log/pureftpd.log) . If this log file is stored on a NFS volume, don't
forget to start the lock manager (often called "lockd" or "rpc.lockd").


In der Konfigurationsdatei /var/zyxel/pure-ftpd.arg vermisst man allerdings diesen Parameter.
Auf der Box scheint aber die Option nicht vefügbar zu sein:
Code:
root@NAS520:/# pure-ftpd --help
pure-ftpd v1.0.21

-0      --notruncate
-1      --logpid
-4      --ipv4only
-6      --ipv6only
-8      --fscharset     <opt>
-9      --clientcharset <opt>
-A      --chrooteveryone
-a      --trustedgid    <opt>
-b      --brokenclientscompatibility
-B      --daemonize
-C      --maxclientsperip       <opt>
-c      --maxclientsnumber      <opt>
-d      --verboselog
-D      --displaydotfiles
-e      --anonymousonly
-E      --noanonymous
-f      --syslogfacility        <opt>
-g      --pidfile       <opt>
-G      --norename
-h      --help
-H      --dontresolve
-I      --maxidletime   <opt>
-i      --anonymouscantupload
-j      --createhomedir
-K      --keepallfiles
-k      --maxdiskusagepct       <opt>
-l      --login <opt>
-L      --limitrecursion        <opt>
-M      --anonymouscancreatedirs
-m      --maxload       <opt>
-N      --natmode
-p      --passiveportrange      <opt>
-P      --forcepassiveip        <opt>
-r      --autorename
-R      --nochmod
-s      --antiwarez
-S      --bind  <opt>
-t      --anonymousbandwidth    <opt>
-T      --userbandwidth <opt>
-U      --umask <opt>
-u      --minuid        <opt>
-V      --trustedip     <opt>
-w      --allowuserfxp
-W      --allowanonymousfxp
-x      --prohibitdotfileswrite
-X      --prohibitdotfilesread
-Y      --tls   <opt>
-z      --allowdotfiles
-Z      --customerproof

entweder hat man selbst gebastelt und das beim kompilieren rausgelassen oder die Uralt-Version 1.0.21 (aus 02/2006) kann das schlichtweg noch nicht.
Ein Update auf eine aktuelle Version wäre mal angebracht.


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigt! ZyXEL entwickelt Feature Update für NAS Produ
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2016, 14:11 
Offline
interessiertes Mitglied

Registriert: Samstag 1. Februar 2014, 08:15
Beiträge: 103
sebr hat geschrieben:
entweder hat man selbst gebastelt und das beim kompilieren rausgelassen oder die Uralt-Version 1.0.21 (aus 02/2006) kann das schlichtweg noch nicht.
Ein Update auf eine aktuelle Version wäre mal angebracht.

"Aus Alt Mach Neu" :roll:

Fullquote reduziert


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigt! ZyXEL entwickelt Feature Update für NAS Produ
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2016, 07:48 
Offline
engagiertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Februar 2012, 20:16
Beiträge: 300
Wohnort: Bayern
pure ftpd finde ich bei entware nicht, oder in welchem paket ist es da dazu zu finden, schlechte wäre das nicht wenn ich wüsste was meine user downloaden :-)

_________________
Zyxel NAS 520 mit WD Red und debian-nas-20170628 & linux-image-3.2.89-2-nas5xx-armhf


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigt! ZyXEL entwickelt Feature Update für NAS Produ
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2016, 09:51 
Offline
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 13:39
Beiträge: 802
pure-ftpd ist der fest in der Firmware integrierte FTP-Server.


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigt! ZyXEL entwickelt Feature Update für NAS Produ
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2016, 11:03 
Offline
engagiertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. August 2014, 22:48
Beiträge: 449
supigupi hat geschrieben:
sebr hat geschrieben:
Sorry aber ich finde man sollte ein Produkt nicht daran messen was es kostet, sondern an dem was es können soll bzw. davon tatsächlich kann und wie gut.


Ich denke nicht, dass masterflai hier auf den Preis angespielt hat, sondern eher darauf, dass das Gerät ja seinerzeit beim Kauf schon längst abgekündigt war. Es tut ja trotzdem noch was es soll und was es konnte, als es ursprünglich vorgestellt wurde. Das 325v2 wurde nicht automatisch schlechter, als das 326 angekündigt wurde.
Kein Mensch wird aber wohl erwarten, dass bei einem abgekündigten Gerät noch massive Feature-Erweiterungen in Form von Updates kommen. Und das fließt eben auch in den zu erzielenden Verkaufspreis ein, der hoffentlich beim Kauf des 325v2 von stingrays schon deutlich nach unten korrigiert war.


Entschuldigt, wenn meine Aussage etwas mißverständlich war. Ich habe es so gemeint, wie supigupi es wiedergegeben hat. Das NAS325v2 war zum Zeitpunkt des Kaufes bereits abgekündigt, so dass man keine größeren Feature Updates mehr erwarten konnte. Ich hoffe natürlich, dass du nicht mehr den ursprünglichen UVP gezahlt hast.

Grüße
masterflai

_________________
ZyXEL NAS540 FW 5.21(AATB.0) - 3x4TB - BASIC
ZyXEL NAS326 FW 5.21(AAZF.1)- 2x2TB - RAID0


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigt! ZyXEL entwickelt Feature Update für NAS Produ
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2016, 15:37 
Offline
engagiertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Februar 2012, 20:16
Beiträge: 300
Wohnort: Bayern
sebr hat geschrieben:
pure-ftpd ist der fest in der Firmware integrierte FTP-Server.

achso, wusste ich nicht, das könnte ja Tobias mal weiterleiten, das würde ich gut finden wenn man das sehen würdet.

_________________
Zyxel NAS 520 mit WD Red und debian-nas-20170628 & linux-image-3.2.89-2-nas5xx-armhf


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigt! ZyXEL entwickelt Feature Update für NAS Produ
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2016, 17:12 
Offline
Mitglied

Registriert: Samstag 6. September 2014, 14:54
Beiträge: 43
Aber für das NSA325 soll es doch noch Bugfixes geben, also alles halb so wild.
Bin mal gespannt, ob ein Fix für den Samba-Bug Badlock kommt, wundert mich sowieso,
dass ich hier noch nichts dazu gelesen habe.


Nach oben
 Profil  
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], Majestic-12 [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum


Hubwagen  - Hubtisch  - Hochhubwagen  - günstige Hubwagen  - Hubwagen  - Hubtisch  - Scherenhubtische  - günstige Kehrmaschinen