ZyWALL USG 300 Bundle für 1.739,- EUR

FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login  
Gif Banners
:?: Port Forwarding für Bittorrent-Downloaddienst

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ZyXEL Support Forum Foren-Übersicht -> Archiv zum NSA-220 (plus)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
copperhead
Hilfesuchender

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 17:48       Titel: :?: Port Forwarding für Bittorrent-Downloaddienst Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin seit gut 2 Wochen auch stolzer Besitzer des NSA-220plus (FW: V3.22(AFG.0)).

Bisher konnte ich alle Funktionen entsprechend konfigurieren. Allerdings scheitere ich an der Konfiguration des Bittorrent-Clients. Eingestellt mit NSA ist unverändert der Port 9090 für den Torrent-Dienst.

In der Firewall wird sowohl der TCP 9090 als auch der UDP 9089 auf den NSA weitergeleitet.

Die Port-Weiterleitung für den FTP funktioniert perfekt, den Bittorrent krieg ich nicht zum laufen; Status der Torrent-Dateien ist zwar in der ersten Spalte auf grün (donwload) allerdings bleibt die Anzahl der Peers permanent auf "0" mit dem Hinweis "wartet".

Das Problem kann kein Seederproblem sein, denn auch sehr populäre Downloads wie z.B. ein Ubunto-Image starten nicht. Normale Downloads (keine Torrents) lädt der Downloaddienst fehlerfrei.

Sind in der Firewall noch weitere Ports außer den beiden notwendig?

Besten Dank für die Hilfe!

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miko
engagiertes Mitglied

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 15:30       Titel: Antworten mit Zitat

Hast du auch im Router den entsprechenden Port auf den NSA weitergeleitet?

(Aufgrund des Alters, ins Archiv verschoben / Tobias)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
copperhead
Hilfesuchender

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 22:39       Titel: Antworten mit Zitat

[quote="miko"]Hast du auch im Router den entsprechenden Port auf den NSA weitergeleitet?[/quote]

Mit in Firewall meinte ich sowohl Firewall als auch NAT im Router.

[color=red](Aufgrund des Alters, ins Archiv verschoben / Tobias)[/color]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kühlschrank
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 13:07       Titel: Portweiterleitung Zyxel router Antworten mit Zitat

hups, falsch gelesen lächeln
copperhead
Hilfesuchender

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 17:16       Titel: Port Forwarding für Bittorrent-Downloaddienst Antworten mit Zitat

mittlerweile funktioniert der Torrent-Download, allerdings ist dieser äußerst langsam.

Bei einem Vergleich (Download gleiche Torrentdatei, ca. 1GB) zwischen NSA und ytorrent war der NSA erst nach 5 Tagen fertig. Der ytorrent hingegen zog die Datei mit meinem vollen DSL-Speed innerhalb von wenigen Stunden.
miko
engagiertes Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 17:31       Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du das Problem denn irgendwie eingrenzen, ich kann bei mir nichts davon bestätigen.
kühlschrank
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 11:27       Titel: ... Antworten mit Zitat

Hi,

welche Firewall benutzt du? Bei meinem Zyxelrouter musste ich ein paar Einstellungen vornehmen damit es funktioniert...

1. Unter NAT alle benötigten Ports weiterleiten auf die NSA.
2. Unter Firewall 2 Regeln erstellen.
1. LAN to WAN ---benötigte Ports auf die NSA weiterleiten
2. WAN to LAN --- benötigte Ports auf die NSA weiterleiten.

Vielleicht hilfts ja...

Grüße

kühlschrank
copperhead
Hilfesuchender

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 13:38       Titel: GELÖST: Port Forwarding für Bittorrent-Downloaddienst Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für alle Tipps zu dem Thread!

Geholfen hat tatsächlich ein Blick in das pdf Manual zur NAS.
Neben den beiden Ports, die im Frontend einzustellen sind, mussten bei mir noch der 6880 TCP und der 6881 UDP weitergeleitet werden.

Jetzt läuft auch der Torrent Download mit Top Speed!!

Danke und Grüße

Markus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ZyXEL Support Forum Foren-Übersicht -> Archiv zum NSA-220 (plus) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum