Zyxel Deutschland Forum - Herzlich Willkommen!

Für Support Anfragen nutzen Sie http://support.zyxel.eu oder als Fachhändler http://partner.zyxel.eu
Aktuelle Zeit: Montag 24. September 2018, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



 

Forumsregeln


Achtung: PLEX Media Server ist eine Zusatzanwendung, für die ZyXEL keinen Support übernimmt!

Bei Fragen zu PLEX Media Server wenden Sie sich öffentlich an das Forum für Unterstützung.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plex-Media-Server Install auf NAS520/40 mit FW 5.10+ und
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2016, 20:34 
Offline
Mitglied

Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 11:24
Beiträge: 21
ah dann hab ich das komplett falsch verstanden, danke


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plex-Media-Server Install auf NAS520/40 mit FW 5.10+ und
BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2016, 00:31 
Offline
Mitglied

Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 11:24
Beiträge: 21
Da ich is nun so weit gebracht habe, stehe ich nun an einem anderem Problem.. wenn ich die slacker liste update kommt bei mir ein Fehler

Code:
Updating package lists...
fetch: rsync -q 'rsync://ffp.inreto.de/ffp/0.7/arm/packages/CHECKSUMS.md5' '/ffp/funpkg/cache/s'
fetch: (cd '/ffp/funpkg/cache/mz'; wget -Nnv 'http://downloads.zyxel.nas-central.org/Users/Mijzelf/FFP-Stick/packages/0.7/arm/CHECKSUMS.md5')
wget: invalid option -- 'N'
BusyBox v1.19.4 (2015-11-23 08:18:02 UTC) multi-call binary.

Usage: wget [-c|--continue] [-s|--spider] [-q|--quiet] [-O|--output-document FILE]
   [--header 'header: value'] [-Y|--proxy on/off] [-P DIR]
   [--no-check-certificate] [-U|--user-agent AGENT] [-T SEC] URL...

FATAL: mz: No CHECKSUMS.md5


dadurch hab ich den Plex nicht :(


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plex-Media-Server Install auf NAS520/40 mit FW 5.10+ und
BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2016, 01:34 
Offline
Forum Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. November 2009, 20:18
Beiträge: 3033
GeoScH hat geschrieben:
dadurch hab ich den Plex nicht :(


Einloggen in Telnet/SSH als admin :!:
Eingabe Adminpass.
Danach eingabe von su :!:
Eingabe Adminpass.
Und nun kannst Du die Liste updaten, das kannst Du Dir für die Zukunft merken.
Wenn man mit wget arbeitet musst man sich immer so einloggen.


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plex-Media-Server Install auf NAS520/40 mit FW 5.10+ und
BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2016, 18:37 
Offline
Mitglied

Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 11:24
Beiträge: 21
Danke.. hat alles geklappt


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plex-Media-Server Install auf NAS520/40 mit FW 5.10+ und
BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2016, 20:51 
Offline
Mitglied

Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 11:24
Beiträge: 21
Hab doch noch ein Problem... Nach einer bestimmten Zeit hab ich keine Verbindung mehr auf meinen Server.. was ist der Grund?

Wo würde ich die Logs eigentlich finden?


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plex-Media-Server Install auf NAS520/40 mit FW 5.10+ und
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 13:15 
Offline
Forum Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. November 2009, 20:18
Beiträge: 3033
GeoScH hat geschrieben:
Nach einer bestimmten Zeit hab ich keine Verbindung mehr auf meinen Server.. was ist der Grund?

Kann ich dir nicht sagen, hast Du auch das update installiert ?
Ich habe momentan ARM/Synology/Alpine-ARMv7 Version 0.9.15.2
Bei der Alpine-ARMv7 ist zusätzlich mit NEON und der Bildaufbau im Browser scheint
flüssiger zu sein, kann natürlich auch täuschen. :wink:
Code:
                  lqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqk
                  x Plex version v0.9.15.2.1663-7efd046                                x
                  x is installed and running

GeoScH hat geschrieben:
Wo würde ich die Logs eigentlich finden?

Code:
nas540/i-data/sysvol/programs/plex/lib/Plex Media Server/Logs


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plex-Media-Server Install auf NAS520/40 mit FW 5.10+ und
BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2016, 10:27 
Offline
Mitglied

Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 11:24
Beiträge: 21
So finde jetzt auch mal kurz Zeit danke für deine Hilfe es läuft alles..

Das Problem ist und kann wohl nicht behoben werden, wenn er gerade eine Aktualisierung macht und ich dann eine neue Mediendatenbank erstelle, löst sich die Verbindung zum NAS und kann erst wieder mit einem Neustart meines NAS behoben werden..

Kann ich eigentlich auf die neuste FW updaten oder verursacht das auch Probleme?


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plex-Media-Server Install auf NAS520/40 mit FW 5.10+ und
BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2016, 12:01 
Offline
Forum Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. November 2009, 20:18
Beiträge: 3033
GeoScH hat geschrieben:
wenn er gerade eine Aktualisierung macht und ich dann eine neue Mediendatenbank erstelle, löst sich die Verbindung zum NAS und kann erst wieder mit einem Neustart meines NAS behoben werden..

Man sollte das Nas generell in ruhe lassen wenn ein, egal welcher, Mediaserver beim
indexieren ist. Also nicht noch mit den WebIF's stressen.
Bei Plex kann man auch ohne Neustart eine neue Verbindung herstellen, allerdings erst
wenn er mit dem aktualisieren fertig ist.
GeoScH hat geschrieben:
Kann ich eigentlich auf die neuste FW updaten oder verursacht das auch Probleme?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich habe keine Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plex-Media-Server Install auf NAS520/40 mit FW 5.10+ und
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 20:30 
Offline
Mitglied

Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 11:24
Beiträge: 21
Kurzes Update zu Plex, hab mir einen Sony mit Android TV geholt und Plex läuft dort leider nicht mit 5.1 :( liegt jetzt wohl nicht an Plex direkt aber vielleicht für mache hier auch interessant die vielleicht auch mal auf die Idee kommen einen TV zu holen wo die Plex App integriert ist..


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plex-Media-Server Install auf NAS520/40 mit FW 5.10+ und
BeitragVerfasst: Freitag 26. Februar 2016, 06:54 
Offline
engagiertes Mitglied

Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 13:50
Beiträge: 223
Funktioniert dlna gar nicht . Oder nur innerhalb der app nicht. Evtl kannst du ja per datei browser oder wie das. Bei deinem fernseher auch heissen mag direkt auf die ordner zugreifen


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plex-Media-Server Install auf NAS520/40 mit FW 5.10+ und
BeitragVerfasst: Freitag 26. Februar 2016, 22:17 
Offline
Mitglied

Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 11:24
Beiträge: 21
Doch doch.. es funktioniert alles.. nur 5.1 geht über die App auch nicht über Kodi oder sonst was.. irgendwie sperrt Android TV oder Sony das durchlassen... Durch ihre eigene App läuft alles.. aber dann bringt plex/kodi auch nichts..


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plex-Media-Server Install auf NAS520/40 mit FW 5.10+ und
BeitragVerfasst: Montag 16. Mai 2016, 20:39 
Offline
Mitglied

Registriert: Montag 16. Mai 2016, 20:23
Beiträge: 11
sos hat geschrieben:
Timm0 hat geschrieben:
aber das wird heute wohl nix mehr..nach der neuinstalation ist die kiste wieder am rödeln... "empty Cache" dauert nun bis ich wieder was machen kann...kp was der im Hintergrund am machen ist

Du hast jetzt aber alles un die quellen nachzuinstallieren,ohne die geht garnichts.
Also nochmal
Anmelden als admin :!:
dann su
passwort
uwsiteloader.sh
ok klicken bis du zur auswahl kommst.
alle markieren
ok klicken
dann slacker -aA mz:plexmediaserver

nach jedem reboot Anmelden als admin :!:


Leider bekomme ich Plex nicht installiert und hoffe auf Eure Unterstützung.
Habe ffp auf meinem NAS542 installiert.
Über SSH habe mich als admin eingeloggt und anschließend als su
Schon beim aktualisieren der Packages komme ich nicht weiter:

Updating package lists...
fetch: rsync -q 'rsync://ffp.inreto.de/ffp/0.7/arm/packages/CHECKSUMS.md5' '/ffp/funpkg/cache/s'
ERROR: CHECKSUMS.md5 failed verification -- update discarded.
rsync error: some files/attrs were not transferred (see previous errors) (code 23) at main.c(1518) [generator=3.0.9]
FATAL: s: No CHECKSUMS.md5
Thanks for using UW Site Loader!
root@NAS542:/home/shares#

Liegt es evtl. an fehlender Unterstützung des NAS542 oder habe ich etwas übersehen?

Lieben Dank

mheiner1108


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plex-Media-Server Install auf NAS520/40 mit FW 5.10+ und
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Mai 2016, 04:01 
Offline
Forum Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. November 2009, 20:18
Beiträge: 3033
mheiner1108 hat geschrieben:
Schon beim aktualisieren der Packages komme ich nicht weiter:

Dann bringe mal deine FFP-instalation in ordnung bzw installiere es neu.
Das hat nichts mit der Plex-installation zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plex-Media-Server Install auf NAS520/40 mit FW 5.10+ und
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Mai 2016, 22:20 
Offline
Mitglied

Registriert: Montag 16. Mai 2016, 20:23
Beiträge: 11
Hallo,

dann versuche ich es im ffp Thread.
Sorry dachte es liegt nicht an ffp, da es über MetaRepository einwandfrei installiert wurde.
Eine Neuinstallation hatte ich bereits mehrfach probiert.

Danke trotzdem, nun weiß ich zumindest, dass ich mich mit ffp nochmals auseinandersetzen muss ;-)

Gruß mheiner1108


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plex-Media-Server Install auf NAS520/40 mit FW 5.10+ und
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Mai 2016, 06:38 
Offline
Forum Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. November 2009, 20:18
Beiträge: 3033
mheiner1108 hat geschrieben:
dass ich mich mit ffp nochmals auseinandersetzen muss ;-)

Lies mal hier.
viewtopic.php?f=207&t=10443&p=69747&hilit=ERROR%3A+CHECKSUMS.md5#p69747
Und durch eine Neuinstallation verlernt man es auch nicht. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum


Hubwagen  - Hubtisch  - Hochhubwagen  - günstige Hubwagen  - Hubwagen  - Hubtisch  - Scherenhubtische  - günstige Kehrmaschinen