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 Betreff des Beitrags: NSA325 v1/v2 - Support Zeitraum&Security Bugfix Verlängerung
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juni 2016, 03:51 
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Beiträge: 8617
Hallo Community,

wir möchten euch hiermit mitteilen, dass wir unseren Support und Security Fix Zeitraum für die Produkte:

NSA325 v1 und NSA325 v2

nochmals und letzmalig für euch verlängern werden und Ihr dies wie folgt transparent einsehen könnt:

NSA325 v1/v2 Einstellung Produktion und Verkauf: "2015"

NSA325 v1/v2 letzte offiziell geplante Release Firmware: "Juni 2016"

NSA325 v1/v2 Bugfix Support für ALLE gemeldeten Fehler: "01.04.2017"

NSA325 v1/v2 Security Issue Behebung und Support Kontakt Möglichkeit: "01.10.2018"

Vollständiger Produkt-Life-Zyklus des NSA325 v1: 7 Jahre seit Ersteinführung in den Markt 2011

:dafuer: :zustimmen:


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 Betreff des Beitrags: Re: NSA325 v1/v2 - Support Zeitraum&Security Bugfix Verlänge
BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2016, 16:16 
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Hallo Tobias,

es wundert mich das Fehlen jeglicher Reaktion auf diese Bekanntgabe. Es kann sein, dass der Beitrag irgendwie "untergegangen" ist.

Von mir ein "Danke!" für die Verlängerung!

Wie ist "Bugfix Support für ALLE gemeldeten Fehler" zu verstehen? Wo meldet man sie und wo kann man schon gemeldete einsehen?


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 Betreff des Beitrags: Re: NSA325 v1/v2 - Support Zeitraum&Security Bugfix Verlänge
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 20:15 
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Das dürfte wohl daran liegen, dass es zahlreiche solcher "Ankündigungen und News" in der Vergangenheit gab die dann letztendlich doch nicht eingehalten oder immer wieder verschoben wurden. Oder es wurde nachträglich der Beitrag editiert, teils gar ganz gelöscht. Was dann letztendlich kam war auch nicht immer die Ankündigung wert.
Beispiel Badlock: selbst für die aktuelle NAS-Serie hält man es nicht für notwendig zeitnah einen Fix zu liefern. Was da noch kommen soll für die alte NSA-Serie kannst du dir an einem Finger abzählen ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: NSA325 v1/v2 - Support Zeitraum&Security Bugfix Verlänge
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Juni 2016, 09:52 
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Sehr löbliches verhalten. Dann werde ich mein 325v2 mal genauestens beobachten....

Grüße Thomas

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 Betreff des Beitrags: Re: NSA325 v1/v2 - Support Zeitraum&Security Bugfix Verlänge
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juli 2016, 14:28 
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Hi,
sofern es eingehalten wird... wird mein NSA325 mit neuer Platte noch etwas am Leben bleiben :-). Gut für euch weil nicht zu 100% sicher wär ob es zum aktuellen Zeitpunkt wieder ein Zyxel würde. Aber dieser gute Langzeitsupport gibt dem ganzen nach dem NSA325 wieder einen Schubs in eure richtung :-)
Gruß
Garnett


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 Betreff des Beitrags: Re: NSA325 v1/v2 - Support Zeitraum&Security Bugfix Verlänge
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2016, 18:31 
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Na suuuper, hatte vor kurzen erst ein upgrade der Firm von 4.71 auf 4.81 gemacht. Oh graus, es sind ja mehr Fehler als vorher. DANKE das ihr den Support verlängert und ein Bugfix 2017 erscheint. WOW, erst 6 Monate nach dem letzten Bugfix für die 325 V2. Sollten nicht da schon alle Fehler beseitigt sein???

So ein Schei..... kaufe ich nicht nochmals!!!!

Gruß

Anubis


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 Betreff des Beitrags: Re: NSA325 v1/v2 - Support Zeitraum&Security Bugfix Verlänge
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 19:15 
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Ich habe so gar keine Probleme mit der Firmware 4.81


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 Betreff des Beitrags: Re: NSA325 v1/v2 - Support Zeitraum&Security Bugfix Verlänge
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Oktober 2016, 00:22 
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Alle Jahre wieder....kommt auch an diesem Wochenende die Zeitumstellung. Da wird sich dann für die Leute die den Ein- / Ausschaltplan nutzen zeigen ob der Fehler mit Sommer- / Winterzeit endlich ausgemerzt wurde oder nochmal nachgebessert werden muss.
Auch steht ja noch ein Fix für Badlock aus.


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 Betreff des Beitrags: Re: NSA325 v1/v2 - Support Zeitraum&Security Bugfix Verlänge
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2016, 18:50 
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@tomtom38
aha, du hast KEINE Probleme. Deine Ausschaltpläne laufen ohne Probleme???


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 Betreff des Beitrags: Re: NSA325 v1/v2 - Support Zeitraum&Security Bugfix Verlänge
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2016, 09:24 
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Ich habs heut früh geprüft, Umstellung von Sommer auf Winterzeit lief ohne Probleme. (nsa325v1)


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 Betreff des Beitrags: Re: NSA325 v1/v2 - Support Zeitraum&Security Bugfix Verlänge
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2016, 16:08 
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Die Umstellung der Uhrzeit klappte doch eigentlich immer. Zumindest so weit ich mich erinnere. Das Problem lag doch dann bei den Ein- / Ausschaltplänen.


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 Betreff des Beitrags: Re: NSA325 v1/v2 - Support Zeitraum&Security Bugfix Verlänge
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2016, 18:07 
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@sebr

Die Zeitumstellung war schon immer das Problem. Zweimal im Jahr fummeln konnte ich noch verkraften. Aber, dass nun der Ausschaltplan nicht mehr geht, geht gar nicht. Ich weiß nicht wo das Problem ist, in diesem Bereich die Softwareversion für den Schaltplan wieder zurück zu ändern.


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 Betreff des Beitrags: Re: NSA325 v1/v2 - Support Zeitraum&Security Bugfix Verlänge
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2016, 13:55 
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Also es scheint geklappt zu haben mit der Zeitumstellung, das Support aufkommen ist gleich 0 für diesen Fehler :)

@Anubis

Wende dich an support@zyxel.de vielleicht liegt dein Fehler ganz woanders, dann können wir den lösen :)

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Zyxel Support Campus - Technical Specialist


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 Betreff des Beitrags: Re: NSA325 v1/v2 - Support Zeitraum&Security Bugfix Verlänge
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2017, 12:29 
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Beiträge: 8
Hallo Tobias,

wie schauts denn mit diesem Thema aus?

"NSA325 v1/v2 Bugfix Support für ALLE gemeldeten Fehler: "01.04.2017""

Ich bekomme ja noch nicht einmal mehr von dem Zyxel-Support eine Antwort auf mein Ticket. Ist echt traurig :-(

Gruß Anubis


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 Betreff des Beitrags: Re: NSA325 v1/v2 - Support Zeitraum&Security Bugfix Verlänge
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2017, 09:33 
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Beiträge: 185
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Ich habe gerade festgestellt, dass sich bei mir die Sommerzeit nicht automatisch eingestellt hat.
Da is die Ein- / Ausschaltpläne und automatisiertes Backup nicht nutze, ist mir die Systemzeit (zum Glück) relativ egal. Die interne Uhr ist eh nicht so toll bzw. auch recht unegenau, wie ich nach längerer Zeit festgestellt habe.
Für mich ist das NSA ein einfacher und reiner Netzwerkspeicher, der nur im Heimnetz verfügbar ist und keinen Kontakt nach draußen kennt. Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass so eine grundlegende Funktion zuverlässig funktionieren sollte.

Grüße Thomas

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