| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pausenclown Hilfesuchender
|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 21:40 Titel: NSA220 Problem Webinterface, Festplattenaktivität |
|
|
Hallo, ich habe das NAS-220 mit der Firmware: V3.22(AFB.1)
Eingebaut sind zwei WD Caviar green 1TB WD10EADS, die seit ca einem Jahr in einem RAID1 arbeiten.
Mein Problem ist, dass die Festplatten nicht mehr aufhören zu rattern, als gäbe es ständig irgendwelche Zugriffe. Dabei habe ich aber sämtliche Dienste deaktiviert: FTP, Media Server, Web Publishing, Download Dienst usw. Wenn es hilft, kann ich gerne eine Tonaufnahme davon machen.
Im Volumenstatus steht 'healthy' und ich habe auch schon dieses 'Volumen überprüfen' durchlaufen lassen. Also nehme ich mal an, dass die Platten in Ordnung sind.
Ein weiteres Problem: in regelmäßigen Abständen, seit neuestem fast täglich, kann ich nicht mehr ordnungsgemäß auf das Webinterface zugreifen. Ich komme zwar zur Anmeldung, welche auch gelingt, jedoch dann sehe ich nur den blauen Hintergrund mit dem Zyxel Schriftzug und der Grafik mit der Weltkugel. In der Taskleiste steht fertig, aber ich kann dann nichts klicken und das NAS lässt sich nicht mal mehr über das lange Drücken des Einschaltknopfes neu starten. Da hilft dann nur noch Stecker ziehen. Dann geht es wieder für eine gewisse Zeit.
Egal von welchem PC, Browser und Betriebssystem ich zugreife. Über die Shares kann ich aber auf sämtliche Daten zugreifen.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
ZyXEL Deutschland Support ZyXELianer

|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2010 14:01 Titel: |
|
|
Leere mal Cache und Cookies und die Festplatte was fester Schrauben.
Grüße
Tobias _________________ ZyXEL Deutschland Support Team |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|