| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hruedi Mitglied
|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 10:20 Titel: Abbruch Straeming von Videos über WLAN Fehler Timeout |
|
|
Hallo zusammen, habe bei meinem Kunden wieder ein neues Problem
Folgende Geräte habe ich in Betrieb:
DMA2500 FW: 1.03
WLAN Adapter NWB-211AN
NBG-419N FW: v1.00.BFQ0
Verschlüsselung aktiv
SSID Sichtbar
Problem:
Bei Straeming von Videos nach ca 5 Minuten die Meldung auf dem DMA: Timeout der Verbindung.
Ist das Problem bekannt |
|
| Nach oben |
|
 |
hruedi Mitglied
|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 19:17 Titel: |
|
|
Hallo leider noch keine Antwort erhalten.
HAbe aber die Sache weiter eingekreist. Es liegt NICHT am WLAN.
Das problem liegt an der ISO Datei.
Ich will die DVD abspielen über CIF.
Film anwählen
Kapitel ausgesucht
Play
ca 1 Minute - 5 Minuten dann Timeout
ISO erstellt mit JetBee
Version auf diesem DMA2500 ist 1.0.3
Kennt jemand das Problem ??
(Vertraue immer noch soweit Zyxel, dass ich es anderen Empfehle)
Gruss
hruedi |
|
| Nach oben |
|
 |
Mikle_01 interessiertes Mitglied

|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 21:11 Titel: |
|
|
Also wird die ISO auch nicht "wired" abgespielt!? JetBee kenne ich nicht; ich nutze ausschließlich Imageburn oder AnyDVD bei Problemen . Hab noch nie Probleme beim Abspielen / Wiedergabe gehabt.
Und - glaub mir - der DMA-2500 ist meiner Meinung nach der beste Streaming Client. Bis auf das etwas träge Menü und Reaktion auf FB Befehle...aber die nächste FW kommt ja schon; wer weiß....
Hab so viele ausprobiert; zuletzt die WD TV live ( die ich wieder zurück gegeben habe wegen mangelnder DVD-Menü Unterstützung und noch anderer Kleinigkeiten). _________________ NAS: Synology DS107+ 1,5 TB,Twonky 4.4.18, Streaming Clients: Xtreamer, Philips Streamium NP2500,Zyxel DMA-2500,Sagem "My Dual700", Audio: Onkyo TX-SR607 + Canton Movie CD, TV: Philips 42PFL8654 |
|
| Nach oben |
|
 |
marcuso Hilfesuchender
|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 13:03 Titel: |
|
|
Hallo Mikle,
was hast du denn schon alles als Streaming-Client ausprobiert. Die la-cie cinema scheint auch nicht schlecht zu sein und hat noch eine eingebaute Festplatte dabei.
Hier der Link:
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11389
Sieht ganz schick aus und macht laut der technischen Beschreibung schon was her |
|
| Nach oben |
|
 |
hruedi Mitglied
|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 15:51 Titel: |
|
|
Hallo Mikle_01
ja, ich glaube auch noch an die Zyxel
Bin denke auch einen Schritt weiter. Habe aus der ISO wieder eine DVD erstellt. Was mir aufgefallen ist, nach jedem Kapitel blieb der Film stehen und mann muss über die Menue Taste wieder zurück zum Haupmenu!!??
Ansonsten bleibt ein schwarzer Bildschierm stehen.
Hatt jemand ein gutes Toll um aus jedem Kapitel direkt eine Datei zuerstellen. Habe MKV versucht. Aber die Dateien werden gewaltig gross.
Infos zum Film:
Selbst gebrannte Diaschaus erstellt mittels MAGIX von meinem Schwiegervater  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 17:27 Titel: |
|
|
| marcuso hat Folgendes geschrieben: | Hallo Mikle,
was hast du denn schon alles als Streaming-Client ausprobiert. Die la-cie cinema scheint auch nicht schlecht zu sein und hat noch eine eingebaute Festplatte dabei.
Hier der Link:
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11389
Sieht ganz schick aus und macht laut der technischen Beschreibung schon was her |
- ICY BOX IB-MP309HW (Lüfter)
- WD TV (Kein DVD Menü, kein LAN)
- WD TV live (Kein DVD Menü)
- Conceptronic CFULLHDMAi (baugleich mit der Zyxel, Gbit LAN!)
- Zyxel DMA-1000 (klasse Gerät; aber keine zeitgemäße Video Format Unterstützung - kein MKV, usw)
LaCi kenne ich nur vom hören-sagen...kostet aber auch mehr etwas mehr. Oberfläche sieht aus wie das der WD TV live - also ganz nett aber das ist ja ein Zyxel Forum... _________________ NAS: Synology DS107+ 1,5 TB,Twonky 4.4.18, Streaming Clients: Xtreamer, Philips Streamium NP2500,Zyxel DMA-2500,Sagem "My Dual700", Audio: Onkyo TX-SR607 + Canton Movie CD, TV: Philips 42PFL8654
Zuletzt bearbeitet von Mikle_01 am Fr Feb 05, 2010 18:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
marcuso Hilfesuchender
|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 17:35 Titel: |
|
|
Ja, scho , aber Konnkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Wollte nur mal wissen ob du die Lacie schon mal getestet hast, schade leider nicht .
Wegen dem Preis, klar ist sie nicht ganz billig, aber dafür ist ja auch eine 1TB große Platte dabei, zieht man die ab, finde ich den Preis eigentlich ok. |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayer2k Hilfesuchender
|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 18:27 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich verwende eine gemoddete XBOX 1 als Streaming Client mit XBMC.
Läuft super. Hat von allen Streaming Clients die größte Formatunterstützung, und meiner Meinung nach die schönste Oberfläche.
Spielt auch ISO´s problemlos ab. Und ist zudem noch sehr günstig wenn man sich an den Umbau rantraut
Nachteile: kein HDTV (max 720p mit viel viel tricksen), und standardmäßig kein WLAN.
Einen Zyxel DMA konnte ich bislang noch noch nicht testen.
Sollen aber lt. Tests sehr gut sein.
So einer wird wohl, wegen HDTV, meine XBOX bald ablösen.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 18:46 Titel: |
|
|
| Slayer2k hat Folgendes geschrieben: | Hallo.
Ich verwende eine gemoddete XBOX 1 als Streaming Client mit XBMC.
Läuft super. Hat von allen Streaming Clients die größte Formatunterstützung, und meiner Meinung nach die schönste Oberfläche.
Spielt auch ISO´s problemlos ab. Und ist zudem noch sehr günstig wenn man sich an den Umbau rantraut
Nachteile: kein HDTV (max 720p mit viel viel tricksen), und standardmäßig kein WLAN.
Einen Zyxel DMA konnte ich bislang noch noch nicht testen.
Sollen aber lt. Tests sehr gut sein.
So einer wird wohl, wegen HDTV, meine XBOX bald ablösen.
Gruß |
Ja XBMC ist weltklasse von der Gui - aber kein HDTV- Deshalb eine andere Liga (ohne Zukunft...) _________________ NAS: Synology DS107+ 1,5 TB,Twonky 4.4.18, Streaming Clients: Xtreamer, Philips Streamium NP2500,Zyxel DMA-2500,Sagem "My Dual700", Audio: Onkyo TX-SR607 + Canton Movie CD, TV: Philips 42PFL8654 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 7:57 Titel: |
|
|
| marcuso hat Folgendes geschrieben: | Ja, scho , aber Konnkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Wollte nur mal wissen ob du die Lacie schon mal getestet hast, schade leider nicht .
Wegen dem Preis, klar ist sie nicht ganz billig, aber dafür ist ja auch eine 1TB große Platte dabei, zieht man die ab, finde ich den Preis eigentlich ok. |
Das stimmt - hatte gar nicht gesehen, dass dort eine Platte eingebaut ist. Mir ist aber guter; ständiger Support und weitere FW sehr wichtig und deshalb bleibe ich bei dem Zyxel. Solange auf Probleme schnell reagiert wird ist alles top; Gerät funktioniert so schon (für mich) fast perfekt. _________________ NAS: Synology DS107+ 1,5 TB,Twonky 4.4.18, Streaming Clients: Xtreamer, Philips Streamium NP2500,Zyxel DMA-2500,Sagem "My Dual700", Audio: Onkyo TX-SR607 + Canton Movie CD, TV: Philips 42PFL8654 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|